Vision

Eine Zukunft für die Vergangenheit

Kinder und Jugendliche zu fördern, ist eine Herzensangelegenheit der Stiftung: bei der Entfaltung ihrer Potenziale, beim Entdecken ihrer Stärken, im Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten, beim Mut zum kritischen Dialog und in der persönlichen Meinungsbildung. Courage bedeutet hier: Auf das eigene Herz hören lernen und die eigene Fantasie und Kreativität voll entfalten.

Märchen

Lebendige Kinder für eine lebendige Zukunft

Gesellschaftlicher Zusammenhalt steht in Abhängigkeit zu dem, was der nächsten Generation mit auf den Weg gegeben wird. Was aber, wenn sich niemand um die heranwachsenden Menschen kümmert? Die Stiftung Initiative Courage unterstützt Menschen dort, wo die familiären Kapazitäten überlastet sind oder Kindern Bezugspersonen fehlen.

Wunderlandreisen

Engagiertes Handeln für handfeste Erfolge

Die Stiftung Initiative Courage möchte nicht nur jungen Menschen eine Perspektive bieten, sondern auch die Erwachsenen mit neuen Denkansetzen Beispielen beeindruckender Persönlichkeiten herausfordern. Welcher Weg führt uns zu einer gesunden Gesellschaft? Und vor allem: Wo sind die Menschen, die ihre Vision von einer besseren Welt heute schon in die Tat umsetzen?

Coeur Magazin